Black Butler RPG
http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
Wir sind umgezogen~



WIR SIND UMGEZOGEN! : http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
 

Austausch | 
 

 Shinigami

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Ash Landers

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
546

Beruf :
Königlicher Berater

BeitragThema: Shinigami   Mo 10 Nov 2014, 17:02

Shinigami
Diese Wesen sind weder tot noch lebendig, scheinen sich in einer Zwischenwelt zu bewegen. Sie sammeln die Seelen Verstorbener ein, welche auf ihren Listen stehen. Der Todeszeitpunkt eines jeden ist ihnen bereits weit vorher bekannt und so müssen sie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.

Allgemeines

Bezeichnungen
Shinigami, Todesgott, Schnitter, Seelensammler

Unterfamilie
Seelensammler

Natürliche Lebensspanne
Unbekannt

Herkunft
Welt der Shinigami

Vorkommen
Sowohl in ihrer eigenen Welt auch in der Welt der Menschen trifft man diese Wesen an. Die Welt der Shingami ist der der Menschen um einiges voraus und weitaus fortschrittlicher was Technik, Hygiene und dergleichen angeht. Ansonsten verschlägt ihre 'Arbeit' sie in die Welt der Sterblichen.

Ernährung
Bekannt ist nicht, ob sie Nahrung benötigen oder eben nicht. Jedoch ist es ihnen ohne weitere Einschränkungen möglich, menschliche Nahrung zu sich zu nehmen.

Rassenspezifisches

Aussehen
Die Todesgötter haben an sich ein sehr menschliches Aussehen. Minimal können sie dieses jedoch verändern, wenn sie sich unter jene Menschen mischen wollen; so ist es schon vorgekommen, dass einer von ihnen sowohl Haare als auch Zähne verändern konnte. Groß sind diese Möglichkeiten jedoch nicht.
Was jedoch auffällt ist, dass jeder Vertreter dieser Art grüngelbe Augen hat und eine Brille trägt. Shinigami sind sehr kurzsichtig und sind deswegen auf diese Angewiesen. Zu Anfang bekommen sie eine normale, schlichte Brille. Nachdem sie ihre Prüfung bestanden haben, dürfen sie sich eine eigene Brille entwerfen lassen.
Kleidungstechnisch ist zu sagen, dass sie bei ihrer Arbeit, dem Einsammeln der Seelen, nur adrett im Anzug oder ähnlichem gekleidet sind.

Rassenvorteile
Verstärkte Sinne (Bessere Seh- und Hörkraft, verbesserter Tastsinn, Körperkraft)
Verstärkte Wahrnehmung von anderen Rassen und speziell von Seelen, die einzusammeln sind
Sehr hohe Auffassungsgabe
Rassennachteile
Starke Kurzsichtigkeit
Sind an die Regeln gebunden, die ihnen ihre Welt vorlegt

Fähigkeiten & Fertigkeiten
Shinigami sind nicht nur in der Lage, die Seelen der Menschen einzusammeln, auch können sie sich den bisherigen Lebensweg anhand der cinematographischen Aufzeichnungen einsehen. Diese strömen aus einer mit der Todessense zugefügten Wunde aus ihren Opfern heraus. Nur sie selbst und jene, die in diesen Aufzeichnungen eine Rolle spielten, können sie sehen. Nicht nur bei Menschen existieren diese Aufzeichnungen; auch bei Engeln oder gar Teufeln sind diese vorhanden und können eingesehen werden. Auch steht es in ihrer Macht, einen Menschen weiter leben zu lassen – allerdings nur, wenn er der Welt noch etwas nützen würde.
Jeder Shinigami besitzt eine eigens von ihm ausgesuchte Todessense, welche o.g. Fähigkeiten ermöglicht. Sie muss jedoch erst genehmigt werden.
Sonstiges
Es ist einem Shinigami verboten, Menschen umzubringen bzw. deren Seelen einzusammeln, wenn diese nicht auf deren Todeslisten verzeichnet sind, die sie abzuarbeiten haben. Wenn dies doch geschieht, ist die erste Maßnahme, die Todessense abzunehmen und gegen eine minderwertigere zu ersetzen.
Bevor sie zu einem vollwertigen Shinigami werden, müssen sie eine Prüfung ablegen. Diese besteht darin, unter einem Mentor eine Seele einzusammeln bzw. vorher zu entscheiden, ob der Mensch weiterleben darf oder nicht. Es kommen immer zwei 'Lehrlinge' auf einen Mentor. Um zur Prüfung zugelassen zu werden, müssen sie einen Abschluss einer Schulung vorlegen.
Shinigami können nur durch ihre eigene Todessense sterben.

Copyright by Ash Landers
Änderungen und Aktualisierungen können vorgenommen werden.


Nach oben Nach unten
 

Shinigami

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Weg zu Shinigami-sama
» Shinigami
» Elijah [Asakas Shinigami - wird als NPC von Asa geplayt]
» [Shinigami] Eric Slingby
» [Shinigami] Alan Humphries
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Butler RPG :: RPG-Vorbereitung :: Wissenswertes-
Gehe zu: