Black Butler RPG
http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
Wir sind umgezogen~



WIR SIND UMGEZOGEN! : http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
 

Austausch | 
 

 Cosplay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht


 Michael "Elliot" Eden

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
611

Beruf :
Erzengel

BeitragThema: Cosplay    Mi 05 Nov 2014, 13:14

In diesem Thema geht es um Cosplays. Hier könnt ihr euch darüber unterhalten wenn ihr Cosplayt, wenn ihr in Zukunft mal Cosplaysn wollt oder einfach anderen Tipps geben oder euch zu Cons verabreden.

__________________

Ich beginne einmal mal.
Ich habe schon Gecosplayt(alle in Klammern sind geplant):
- Zexion [Kingdom Hearts]
- Michael [Makai Ouji]
- Gilbert Nightray [Pandora Hearts]

-Mello [Death Note]

-(Mello in Wonderland (Mello als Alice) [Death Note Fan-Made])
-(Schweiz [Hetalia])

Ich würde gern noch mal in Angriff nehmen
- Sebastian [Black Butler]
- Nezumi [No.6]
- Lacie [Pandora Hearts]


Ich muss zugeben das ich eher leicht Dominate Charas mache so wie eben Michael. Gilbert ist mir vom Charakter her schwer gefallen. Ich musste mir ihn erst mal erarbeiten. Deswegen sind meine im Moment geplanten auch vom Charakter etwas eher wie er.

Meine Nächte Cosplay Möglichkeit hab ich am 22. November, wo ich zur Cosplay Weihnachtsfeier gehe. Das nächte ich dann am 10.01. Anime Disco. Ebenfalls nehme ich am Japanfestival teil, was ebenfalls im Januar ist. Da is aber noch nichts für geplant.

Con auf die ich unbedingt Nächtes Jahr will sind:
Leipziger Buchmesse - LBM (alle Tage, wenn Schlafmöglichkeit vorhanden)
Japantag (wenn Schlafmöglichkeit vorhanden)
MMC-Berlin - Steht fast

Ich habe eine Menge spaß am Cosplay, was ich vor weniger als einem Jahr nicht gedacht hätte. Ich möchte an der stelle meinem Ash danken, was gesagt hat ich solls mal Versuchen. Mit dir will ich immer wieder zum Cosplay gehen x3

Micha





Auch bekannt als...

...


Zuletzt von Michael "Elliot" Eden am Fr 21 Nov 2014, 20:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://deathnoteworld.forumieren.com/


 Cherry Lumière

avatar

Läufer

Anzahl der Beiträge :
406

Beruf :
Fledermaus der Königin / Lady

BeitragThema: Re: Cosplay    Do 06 Nov 2014, 03:55

Da ich gerade einfach nichts wichtigeres zu tun hab (außer vllt schlafen, aber wer braucht schon sowas, nach so nem Tag?):

Ich hab im September das erste Mal gecosplayt und .. hab ehrlich gesagt nicht mehr die leiseste Ahnung wie das Vieh hieß, es war ein Neko-Maid-Dingens-Teils. (Jap Ausdrucksweise nach Berlin Razz)

Für nächstes Jahr steht female Link im Raum, female weil ich 1. keine Jungs kann und 2. mehr Freiheiten hab und 3. es gibt so viele normale Links, wie soll man denn da herausstechen? Allerdings wird das Nähen zieeemlich anstrengend und ich werd auch kein Mastersword haben -.-" Larp-Waffen sind einfach so schweine teuer! Aber hey, just for fun.

Dann übernächstes Jahr wahrscheinlich mal Liechtenstein oooder .. Hier Name einfügen den ich irgendwo notiert und vergessen hab. Aber das ist ja noch lange hin.

Man merkt ich cosplaye immer ein ganzes Jahr, aus dem einfachen Grund, dass ich meistens mehr oder weniger aufwendige Sachen habe und ja noch wachse, somit wäre es dämlich verschiedene Cosplays in einem Jahr zu haben aber in zwei Jahren passt mir eh keins mehr davon. Außerdem cosplaye ich entweder Charaktere die niedlich, süß, hilflos, whatever sind oder wo die Gestaltung (siehe fem. Link) recht offen ist. Liegt mir einfach besser xD

Cons die bei mir für nächstes Jahr anstehen:
LBM (Samstag, Schule und sow)
Connichi (Samstag, vllt Sonntag, mal schauen)
evt. Anime Marathon (wenn ich da iwie hinkomme .. -.-)


"spricht" | denkt | handelt


I'm only a Butler Chair
By Karoku:
 
Nach oben Nach unten


 Ash Landers

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
546

Beruf :
Königlicher Berater

BeitragThema: Re: Cosplay    Do 06 Nov 2014, 14:31

Also richtig aktiv cosplaye ich wieder seit November '13. Natürlich trage ich die Cosplays öfter als nur ein Mal, das ist ja auch ganz normal. Allerdings finde ich immer so viele Charaktere die ich machen will.
Folgende Cosplays habe ich in letzter Zeit gemacht (die ältesten zuerst):

Deidara [Naruto] 
Das war eben eine recht schnelle Entscheidung, nichts besonderes.

Ciel Phantomhive [Black Butler]
Hat sehr viel Spaß gemacht, einen Tag Ciel zu sein xD

Drocell Cainz [Black Butler]
War mehr für das Auge, wurde sehr oft fotografiert.

Vincent Nightray [Pandora Hearts]
War auch sehr genial. Zwei mal Fotoshooting und echt viel Spaß gehabt xD


Cosplays, die ich auf jeden Fall noch vor habe:

Claude Faustus - Demon Form (vermutlich Japantag) 
Lucifer [Blue Exorcist] 
Sitri [Devils and Realist]
Angela [Black Butler] 

Joa. Zum Japantag mach ich mal einen Thread auf, da wollen ja doch einige hin. Dann kann man schön planen :3



Nach oben Nach unten


 Alois Trancy

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
547


BeitragThema: Re: Cosplay    Do 06 Nov 2014, 14:55

Leider kann ich selber weder besonders gut nähen noch bin ich momentan bereit, für ein Cosplay wahnsinnig viel Geld auszugeben. In den vergangenen Jahren (2010 / 2011?) habe ich mir einmal - da Zeit und Lust (und Geld) vorhanden war, mir das Sebastian Michaelis Cosplay gekauft, welches ich mal während dieser Zeit auf eine Convention in Bonn getragen hatte. Begleitet wurde ich von einem Ciel Phantomhive in Kirchengewand (das eine Gewand in Folge 17 der ersten Staffel).

Noch heute hängt das Cosplay bei mir im Kleiderschrank, aber seitdem bin ich eigentlich nur noch "zivil" auf Veranstaltungen unterwegs. Einfach, weil Sebastian schon lange nicht mehr mein Lieblingscharakter aus Black Butler ist und ich ihn nicht mehr cosplayn möchte.

Wenn ich aber mal wieder etwas angespart habe, würde ich schon gerne mal Mephisto Pheles aus Blue Exorcist machen, da er mein Lieblingscharakter aus der Animeserie ist. Auch Claude Faustus würde mich interessieren, aber da bräuchte ich einen Alois XD
Nach oben Nach unten
http://www.kuroshitsuji.de


 Ash Landers

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
546

Beruf :
Königlicher Berater

BeitragThema: Re: Cosplay    Do 06 Nov 2014, 15:02

Wenn du Mephisto machst, sag mir bescheid. Dann mach ich Lucifer. XD

Aber generell kann man sagen, dass man ruhig auf Animexx oder Cosbase.de stöbern kann. Die Cosplays da sind zwar "nur" zweite Hand, aber für Leute, die wie Alois (ich nehm dich mal als Beispiel xD) nicht nähen können bzw nicht so Viel Geld ausgeben können oder wollen, eigentlich super. Man muss Glück haben und etwas suchen, aber auch ich hab Perücken und Cosplaymäßig immer gute Leute gehabt.
Dazu muss einen bewusst sein, dass Cosplay eben ein teures Hobby ist. Aber es ist noch niemandem der Kopf abgerissen worden, wenn er "nur" ein Cosplay aktuell zuhause hat xD


Nach oben Nach unten


 Michael "Elliot" Eden

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
611

Beruf :
Erzengel

BeitragThema: Re: Cosplay    Fr 07 Nov 2014, 09:19

Ich muss dazu ja zugeben, ich bin Faul und will sparen xD
Bis auf Gilbert hatte ich nur Cosplays mit wenig Arbeit und wo ich wenig Geld ausgeben musste. Das gleiche mach ich jetzt wieder. Für Mello hab ich für:
Hose
Weste
Handschuhe
Pistole
Federboa

Nur 72€ ausgegeben. Das ist wenig wenn man bedenkt das es bei Gil um die 120€ waren... da ist halt gut das ich die Frisur schon habe und so die Perücke wegfällt. Stiefel habe ich auch schon da spare ich wieder... ich bin echt Faul in dem Punkt, geb ich ja zu. Mello wird sowas wie mein Straßenoutfit für kleinere Evens, Club treffen oder Privat. Es macht einfach zu viel Spaß zu Cosplayn.... sag ich die vor einem Halben Jahr fast gestorben wär, unter Cosplayern...

EDIT: was mein Sebastian angeht, würde ich ihn auch nur mit einem Partner machen. Nie allein. Ich hoffe mal der gemeinte fühlt sich angesprochen ♡





Auch bekannt als...

...
Nach oben Nach unten
http://deathnoteworld.forumieren.com/


 Cherry Lumière

avatar

Läufer

Anzahl der Beiträge :
406

Beruf :
Fledermaus der Königin / Lady

BeitragThema: Re: Cosplay    Fr 07 Nov 2014, 18:31

Ich hätte mal ne Frage, was mach ich eig wenn mein Cosplay beim Zoll hängen bleibt? Bzw wann bleibt etwas beim Zoll? Hatte den Fall zwar noch nicht, aber ich könnte fast wetten, dass das auch noch auf mich zu kommt und da will ich nicht kurzfristig, panisch bestimmte Leute nerven ;D


"spricht" | denkt | handelt


I'm only a Butler Chair
By Karoku:
 
Nach oben Nach unten


 Michael "Elliot" Eden

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
611

Beruf :
Erzengel

BeitragThema: Re: Cosplay    Fr 07 Nov 2014, 19:09

Ich schick dir dazu gerne eine Private Nachricht ;-)





Auch bekannt als...

...
Nach oben Nach unten
http://deathnoteworld.forumieren.com/


 Michael "Elliot" Eden

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
611

Beruf :
Erzengel

BeitragThema: Re: Cosplay    Fr 21 Nov 2014, 20:11

Ich habe eine Neue Idee für ein Cosplay. Ich werde (eventuell zum KdK) Mello in Wonderland machen. Dies ist Mello aus Death Note nur als Alice.

So sieht das Ungefähr aus:
 

Ich bin drauf gekommen, weil ich was für den KdK suche, was nicht zu warm ist. Dieses Jahr als Michael habe ich mich Tot geschwitzt und habe meine Flügel schon vor der Halben stecke verloren... deswegen wollte ich etwas anders Haben. Als Mello Normal könnte auch ätzend werden.. in Leder Schwitzen... Deswegen hab ich mir die FanArts vorgenommen und bin darauf gestoßen. Ich würde dann auch zum ersten mal ein Kleid anziehen! Und das freiwillig... xD





Auch bekannt als...

...
Nach oben Nach unten
http://deathnoteworld.forumieren.com/


 Hannah

avatar

Bauer

Anzahl der Beiträge :
40

Beruf :
Dienstmädchen

BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 11:22

Hey, Leute und seid gegrüßt Master xD
also ich wollte mal fragen ob irgendwer lust hätte nächste jahr nen kuroshitsuji cosplay mit mir zu machen. Ich wäre dann Sebastian ** ich komme aus der nähe von berlin * idealerweise wäre natürlich nen ciel, claude oder grell 'xd

Hochachtungsvolll Ihre Hannah Annafeloz


Mit reinstem Blut wurde es besiegelt, mit reinstem Blut wird es zu Ende gebracht!
Nach oben Nach unten
http://amoryblane1913@gmail.com


 Ash Landers

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
546

Beruf :
Königlicher Berater

BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 11:25

Hab sowohl Ciel als auch bald Claude hier. Leider komme ich nicht aus Berlin o:


Nach oben Nach unten


 Alois Trancy

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
547


BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 17:07

Komme leider auch nicht aus Berlin, mein nächstes Cosplay für nächsten Sommer eventuell wäre Claude, muss aber schauen, ob ich das zeitlich schaffe.
Nach oben Nach unten
http://www.kuroshitsuji.de


 Ash Landers

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
546

Beruf :
Königlicher Berater

BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 17:10

Groß genug wärst du ja...nicht so wie ich Zwerg.
Wie schön dass es die Dämonenformen gibt, da kann man hohe Schuhe zu tragen |D


Nach oben Nach unten


 Michael "Elliot" Eden

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
611

Beruf :
Erzengel

BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 17:24

Ich bin hier so voll die Einzige aus Berlin... xD

Was BB an geht würde ich nur Sebastian machen, da ist aber das Problem das er Teuer ist... also alles was man für ihn Braucht. Deswegen Mello und Schweiz, da sie mir wenig Kosten. Für Nächtes Jahr hab ich dann Drei Cosplays.

Mello - Für Anime Disco / Japantag (Wenn ich hin kann) / EDIT: Japanfestiavl Vermutlich beide Tage

Schweiz - Leipziger Buchmesse

Mello in Wonderland - Karneval der Kulturen

MMC Berlin - Wohl noch mal beide Mello Formen und dann noch ein 3tes Für einen der drei Tage.





Auch bekannt als...

...


Zuletzt von Michael "Elliot" Eden am Sa 22 Nov 2014, 18:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://deathnoteworld.forumieren.com/


 Hannah

avatar

Bauer

Anzahl der Beiträge :
40

Beruf :
Dienstmädchen

BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 17:30

immerhin... sind wir schon zu zweit XD @michael


Mit reinstem Blut wurde es besiegelt, mit reinstem Blut wird es zu Ende gebracht!
Nach oben Nach unten
http://amoryblane1913@gmail.com


 Cherry Lumière

avatar

Läufer

Anzahl der Beiträge :
406

Beruf :
Fledermaus der Königin / Lady

BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 17:44

Leute beschwert euch nicht! Ich bin aus Hessen, das ist ja mal die schlechteste Ecke überhaupt. Ernsthaft, hier gibt es nichts (außer der Connichi) und ich komme auch so gut wie nirgends hin ohne Preise zu zahlen die weeeeeit über meinen Finanzen liegen ...


"spricht" | denkt | handelt


I'm only a Butler Chair
By Karoku:
 
Nach oben Nach unten


 Michael "Elliot" Eden

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
611

Beruf :
Erzengel

BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 17:49

Ich schau ja, das ich sparen kann. Da Biten sich Charaktere wie Mello oder Schweiz richtig an, da ich keine Perücke Brauche.

Wenn mir also jemand Charaktere mit Blondem Bobschnitt Empfehlen kann, gerne!





Auch bekannt als...

...
Nach oben Nach unten
http://deathnoteworld.forumieren.com/


 Alois Trancy

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
547


BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 18:20

@ Michael: Wenn du ein Sebastian Cosplay brauchst, könnte man an sich ja auch über den Preis reden, wenn du ein solches Cosplay benötigst. Ich habe ja eines, hängt bei mir aber ehrlich gesagt nur noch im Schrank, anstatt dass ich es wirklich benutze. Habe die Perrücke, das weiße Hemd/Bluse, das was Sebastian darüber hat und den Frack samt Kette. Kannst mir ja ein Angebot machen, wenn Interesse besteht.^^
Nach oben Nach unten
http://www.kuroshitsuji.de


 Michael "Elliot" Eden

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
611

Beruf :
Erzengel

BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 18:35

Al, das ist Nett aber da Gibs auch n Problem. Nicht alle Menschen haben die gleichen Masse :/ Ich hab mal n Cosplay bekommen, was noch nicht mal auf meine Körpergröße zugeschnitten war... Deswegen mach ich sowas nicht mehr... :/ Ich hab auch eine Schneiderin, dir mir meine Cosplays jetzt macht (Bis auf Domina-Leder-Mello) Aber sie würd mir Schweiz und auch Mello in Wonderland machen und ich würde das dann eher Ihr in die Hände geben, weil es dann Massanfertungen und Auch Einzigartige stücke wären :V





Auch bekannt als...

...
Nach oben Nach unten
http://deathnoteworld.forumieren.com/


 Hannah

avatar

Bauer

Anzahl der Beiträge :
40

Beruf :
Dienstmädchen

BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 18:36

cool. ne eigene schneiderin bräuchte ich auch xd


Mit reinstem Blut wurde es besiegelt, mit reinstem Blut wird es zu Ende gebracht!
Nach oben Nach unten
http://amoryblane1913@gmail.com


 Michael "Elliot" Eden

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
611

Beruf :
Erzengel

BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 18:40

Ich bin eben ein Erzengel~

nein Spaß. Sie ist leider auch nicht in Berlin, wegen viel über E-Mail komoniziert wird. Am Dezember, wenn ich weder Geld bekomme, schick ich dir die Aufträge für Schweiz und Mello in Wonderland, mit den Terminen wenn sie fertig sein müssen





Auch bekannt als...

...
Nach oben Nach unten
http://deathnoteworld.forumieren.com/


 Hannah

avatar

Bauer

Anzahl der Beiträge :
40

Beruf :
Dienstmädchen

BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 18:49

wie bist du sie auf gekommen


Mit reinstem Blut wurde es besiegelt, mit reinstem Blut wird es zu Ende gebracht!
Nach oben Nach unten
http://amoryblane1913@gmail.com


 Michael "Elliot" Eden

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
611

Beruf :
Erzengel

BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 20:04

Doch meine Mum. Sie hat sie "Gefunden" damit angegeben das ich Cosplay und sie hat gesagt sie macht sowas. Ich hab mit ihr Geredet und nun arbeitet sie für mich.





Auch bekannt als...

...
Nach oben Nach unten
http://deathnoteworld.forumieren.com/


 Hannah

avatar

Bauer

Anzahl der Beiträge :
40

Beruf :
Dienstmädchen

BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 20:15

cool
glaubst du sie würde das auch für ne weitere person machen XD


Mit reinstem Blut wurde es besiegelt, mit reinstem Blut wird es zu Ende gebracht!
Nach oben Nach unten
http://amoryblane1913@gmail.com


 Michael "Elliot" Eden

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
611

Beruf :
Erzengel

BeitragThema: Re: Cosplay    Sa 22 Nov 2014, 20:38

Ich weiß nicht, die hat an sich ja ihre Kunden...





Auch bekannt als...

...
Nach oben Nach unten
http://deathnoteworld.forumieren.com/


 Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Cosplay    

Nach oben Nach unten
 

Cosplay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» HILFE! für mein Elfenlied Cosplay!
» Lieblings Cosplay?
» Cosplays
» Gamescom 2013
» Experiment Zero, the Gen Mutation
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Butler RPG :: Salon :: Manga, Anime, Cosplay, Japan! :: Cosplay-
Gehe zu: