Black Butler RPG
http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
Wir sind umgezogen~
Black Butler RPG
http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
Wir sind umgezogen~



WIR SIND UMGEZOGEN! : http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
 

Teilen | 
 

 Neue Spielorte?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Ash Landers

Ash Landers

Dame

Anzahl der Beiträge :
546

Beruf :
Königlicher Berater

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptyFr 03 Okt 2014, 20:07

Ich nehme es mir einmal heraus, hier eine Idee von unserem Ronald zu posten :3
Ronald Knox schrieb:
Was ist eigentlich mit Himmel und Hölle? o: Das gibbet hier nicht, oder? o:
Das wäre ja eigentlich auch ganz interessant, dann könnte z.B. Michael dort seinen Aufgaben als Erzengel nachgehen. xD
Was sagt ihr?
Da wir bereits die Welt der Shinigami haben, wie sieht es mit den anderen beiden Welten aus? Eure Entscheidung, dann hätte jede Rasse ihre eigene Welt.
Vorteile wären z.B., dass man mehr Möglichkeiten zum playen hätte und wer möchte kann sich auch gern in den dunklen Gefilden der Hölle oder dem Himmel tummeln.
Nachteil wäre ganz klar, dass der Himmel nur von Engeln und die Hölle nur von Teufeln betreten werden kann.

Beim Himmel gäbe es noch die Einschränkung, dass man den guten Herren da oben komplett aus dem Spiel lassen sollte, da wir durchaus den ein oder anderen gläubigen User haben und haben werden.
Wie gesagt, entscheidet ihr.


Neue Spielorte? Siv10
Nach oben Nach unten


 Lilian Black

Lilian Black

Springer

Anzahl der Beiträge :
132

Beruf :
Todesgöttin in Ausbildung

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptyFr 03 Okt 2014, 20:51

Ich denke, man kann den Dämonen und Engel ein heim geben :3
Engel können sich im Himmel zu Treffen versammeln genauso wie Dämonen unten. Außerdem denke ich, dass Dämonen und Engel in ihren Territoria auch Wohnsitze haben (sei es ein Haus, Anwesen etc)

Also ich bin für die Idee, auch wenn ich weder Engel noch Dämon Habe ^^


Neue Spielorte? Sigiikb0lehqrvu

Goose:
FREI :D
Nach oben Nach unten


 Michael "Elliot" Eden

Michael

Dame

Anzahl der Beiträge :
611

Beruf :
Erzengel

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptyFr 03 Okt 2014, 22:48

Ich wär dafür. Das Gott aus dem Spiel gelassen wird, is klar. Aber das gleiche muss dann für Luzifer gelten. Da er in der Hölle so was wie Gott ist... und wegen den Glaubigen... wenn das ein stört, meldet man such nicht bei sowas, wo man weiß das Teufel und Engel vor kommen... und niemand hier hat Böse im sinne... das sollten Sie auch lernen..



Neue Spielorte? Michae11

Auch bekannt als...
Neue Spielorte? 001joe11Neue Spielorte? 001let10
...
Nach oben Nach unten
http://deathnoteworld.forumieren.com/


 Lutin de L'ombre

Lutin de L'ombre

Dame

Anzahl der Beiträge :
537

Beruf :
Butler der Familie Wordsworth

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptySa 04 Okt 2014, 11:44

Huhu *Wink*

Ich melde mich mal als einer der erwähnten "gläubigen User".

Ich finde die idee super und würde mich ebreit erklären das Höllenreich zu "designen", ich habe da einige coole Ideen :D

Was das herauslassen von Gott und Teufel angeht: Das muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Solange sie als frei interpretierbare NPC's jedem zur Verfügung stehen finde ich, dass sie eine durchaus amüsante Möglichkeit für Scherze und ähnliches.
Ich möchte da klar differenzieren: Solange wir im Play sind ist meiner Meinung anch alles erlaubt, alles darf gesagt und getan und interpretiert werden wie man lustig ist.
Sobald man sich aber zum Beispiel im Chat befindet gilt dies nicht mehr, nur um deine Aussage aufzugreifen als Beispiel "Ich bin Gott" ist eine für Christen erstmal verletzende Aussage. "Ich bin ein Gott" wäre hingegen zumindest mir persönlich völlig egal, weil es keine klare Relation zum Gott der Christen wäre.
Um zum Thema zurück zu kommen: Ich fände den Schöpfer als NPC ins Play zu bringen aus christlicher Sicht völlig okay. Es gibt einen Manga, ich habe leider gerade den Namen vergessen, vielleicht kennt ihn ja einer von euch, da geht es um Gott der versehentlich die Apokalypse auslöst als er einen Fehler in seiner Festplatte hat und sein Computer abstürzt. Genialer Manga, ich habe mich schwarz gelacht.
Solange wir im Play sind wäre für mich ein Schöpfer-NPC keinerlei Problem, wenn ihn einer nutzen möchte, bitte! :D
Lucifer habe ich ersteinmal als NPC-Genutzt, da er in vielen Mangas die ich mag auch als Charakter vorkommt. Siehe: Angels Sanctuary, Ao No Exorcist (Blue Exorcist) der schon oben genannte Manga und einige mehr.
Da dies hier ein auf einem Manga basierendes Forum ist und Schöpfer und Teufel (In denen die ich gelesen habe meistens der Teufel, aber durchaus auch mal Gott) in diesem genre gängige Figuren sind würde ich mich also FÜR die Einführung derartiger frei verfügbarer NPC's aussprechen.
Wie gesagt gäbe es da sicherlich lustige Möglichkeiten, wenn Michael zum Beispiel mal eine Art "Lagebericht" beim Schöpfer abgeben würde, oder Lucifer zu Lilith zum Abendessen käme.

Das war soweit meine Meinung dazu :D


Neue Spielorte? 25k3ksm
Nach oben Nach unten
http://shadowrevolution.forumieren.com/


 Ash Landers

Ash Landers

Dame

Anzahl der Beiträge :
546

Beruf :
Königlicher Berater

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptySa 04 Okt 2014, 13:41

Ich denke mal jeder kann dazu beitragen, Himmel und Hölle zu "designen" :D
Aber ich äußere mich mal weiter nicht zu dem Vorschlag, will erst gerne weitere Meinungen lesen :3


Neue Spielorte? Siv10
Nach oben Nach unten


 Kyla Ashton

Kyla Ashton

Turm

Anzahl der Beiträge :
258

Beruf :
Butlerin der Familie Allington

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptySo 05 Okt 2014, 21:38

Mein Text hier wird jetzt nicht ganz so lang, weil ich die Dinge über mir ja nicht noch einmal erwähnen muss. Mir wäre die Einführung von Höllen - und Himmelreich recht, nur würde ich vorschlagen, dass man den Schöpfer nicht wirklich gestaltlich darstellt. (Ich appelliere hier zum Beispiel an einige Filme...) Von Lucifer gibt es ja Bildnisse, von Gott sollte man es eigentlich nicht machen. Also ich rede jetzt von richtigen Gestalten wie einem menschlichen Körper, nicht etwa einem brennenden Busch oder so. Weil es ja solche Filme gibt (fragt mich nicht nach Titeln) in denen Gott als Mann mit weißem Bart dargestellt wird. Ich persönlich fand das schon immer doof, aber gut, es sind halt nur Filme. Ist nur meine Meinung. Ich weiß nicht, wie sie das in den Mangas machen.^^
Aber ein zu Hause für Teufel und Engel wäre wirklich schön. Smile
Und ich muss Lutin zustimmen: es gibt eine ganz klare Abgrenzung zwischen Spiel und Glauben. Es sind ausgedachte Charas, es dient zur Unterhaltung, blah blah. :D

glg~


Neue Spielorte? Vcufmg
gif:

Goose-Aufgaben:

Nach oben Nach unten


 Michael "Elliot" Eden

Michael

Dame

Anzahl der Beiträge :
611

Beruf :
Erzengel

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptyMo 06 Okt 2014, 01:34

Was Gott und Luzifer angeht, bin ich weiterhin dagegen weil es sehr mächtige Charaktere sind und ich es immer noch als Unsinn ansehe das der First der Hölle mal so eben zum Tee vorbei kommt... bei Erzengel ist dies etwas anders, da ihre Kraft auf der Erde gedrosselt sind und z.B bei Michael so wie so, da er wie in seinem Original eigentlich "schlafen" müsste. So ist dieser nicht übertreiben stark. Auch ist es bei Boten Gottes sinnvoller auf der Erde zu sein, das gleiche gilt für Diener Luzifers. Doch für die Big Bosse selbst, finde ich es unlogisch.

Meine Meinung. Und der Der such jetzt angesprochen fühlen kann, kann Spaß und erst selbst nicht unterscheiden, also soll er sich erst an seine eigene Nase fassen bevor er sich hier wegen ii-was beleidigt fühlt...

zurück zum Thema. Jeder stellt sich Himmel und Hölle anderes vor. So wär ich dafür sollten die meisten dies wollen, können alle ihre Ideen zu beiden Welten geben (oder nur zu einer) und diese tragen wir dann zusammen. So denkt sich niemand alles allein aus und vielleicht ist so auch jeder zufrieden. Was haltet ihr davon?



Neue Spielorte? Michae11

Auch bekannt als...
Neue Spielorte? 001joe11Neue Spielorte? 001let10
...
Nach oben Nach unten
http://deathnoteworld.forumieren.com/


 Ash Landers

Ash Landers

Dame

Anzahl der Beiträge :
546

Beruf :
Königlicher Berater

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptySo 12 Okt 2014, 03:11

Da es bisher keine Negativmeinungen gibt, die hier vorgetragen wurden, ist die Idee an sich also erwünscht? Dann könnte man sich bald an die Planung der Orte machen. Diese werden als gemeinsames Userprojekt erstellt, ein Werk von allen, die ihre Ideen überall her haben.
Natürlich existiert noch die Möglichkeit, sich hier zu melden.
Was Gott und Luzifer angeht: Ich würde es beides lassen. Egal ob Play oder nicht, dieses Thema ist immer ein Streitthema. Ihr könnt die beiden passiv im Post einbauen (Z.b.: Gott/Luzifer hatte ihm vorher aufgetragen, xy zu tun), aber so extrem müsste das dann nicht werden, weil ja jeder seine eigene Vorstellung von den beiden hat. Zudem sollt ihr ja mehr untereinander agieren, als mit den beiden Wink


Neue Spielorte? Siv10
Nach oben Nach unten


 Lutin de L'ombre

Lutin de L'ombre

Dame

Anzahl der Beiträge :
537

Beruf :
Butler der Familie Wordsworth

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptySo 12 Okt 2014, 10:34

Wenn von aus können wir das so regeln. Wäre denn soetwas wie ein Brief mit direkten Anweisungen okay?

Was Himmel / Hölle angeht:
Zumindest bei der Hölle würde ichd as vielleicht so machen, dass es einen Zentralbereich gibt und ansonsten je nach Macht und Einfluss größere oder kleinere Bereiche, wo mächtige Teufel herrschen, praktisch wie Gouverneure und alle unterstehen einem "Fürsten" (Wer das wohl ist.... Razz ).
Da man davon ausgehen kann, dass die Hölle ziemlich groß ist kann man denke ich auch sagen, dass sie vielfältig ist, ebenso wie unsere Welt.
Also kann der Bereich der von Beispielweise Claude beaufsichtigt wird völlig anders aussehen als der wo Lutin sein "Reich" hat.
Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen Teufeln steht, aber ich würde Lutins Bereich gerne selbst übernehmen, das praktisch jeder seinen Teil dazu beiträgt, seinen Bereich selbst designt.

:schaf:


Neue Spielorte? 25k3ksm
Nach oben Nach unten
http://shadowrevolution.forumieren.com/


 Ash Landers

Ash Landers

Dame

Anzahl der Beiträge :
546

Beruf :
Königlicher Berater

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptySo 12 Okt 2014, 10:43

Also jeder bekommt einfach einen eigenen Bereich, den er einrichten Kann wie er will? Klingt gut :3


Neue Spielorte? Siv10
Nach oben Nach unten


 Lutin de L'ombre

Lutin de L'ombre

Dame

Anzahl der Beiträge :
537

Beruf :
Butler der Familie Wordsworth

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptySo 12 Okt 2014, 11:20

Würde ich sagen, oder?
Ich meine: Auch in unserer Welt gibt es Bergige Regionen, es gibt Wasserfälle, Meere, Seenlandschaften, aber auch Wüsten, Wälder o.Ä.

Warum sollte es da unten anders sein? Okay, vielleicht nicht ganz so bunt und fröhlich, aber ihr versteht schon worauf ich hinauswill :D


Neue Spielorte? 25k3ksm
Nach oben Nach unten
http://shadowrevolution.forumieren.com/


 Ash Landers

Ash Landers

Dame

Anzahl der Beiträge :
546

Beruf :
Königlicher Berater

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptySo 12 Okt 2014, 11:30

Die selben Notizen habe ich mir auch eben gemacht ^^
Ich schreibe später für beide Bereiche eine offizielle Planung mit eben den Notizen. Nur müsstet ihr euch etwas gedulden, bis die Planung online geht ^^" Morgen versuche ich das zu posten.


Neue Spielorte? Siv10
Nach oben Nach unten


 Lutin de L'ombre

Lutin de L'ombre

Dame

Anzahl der Beiträge :
537

Beruf :
Butler der Familie Wordsworth

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptySo 12 Okt 2014, 11:46

Die Namen der Domänen dürfen wir uns dann auch selbst aussuchen?


Neue Spielorte? 25k3ksm
Nach oben Nach unten
http://shadowrevolution.forumieren.com/


 Gast

Anonymous



Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptySo 12 Okt 2014, 12:08

Da ich mir demnächst ja auch einen Dämon zulegen will & dafür den lieben Ronald abgebe, sprech ich einfach mal mit. xD

Also soll jeder Dämon seinen eigenen Bereich haben? Oder nur die "mächtigen" Dämonen? Da müsste man ja auch definieren, wer mächtig ist und wer nicht.
Ansonsten könnte das so ähnlich wie in Makai Ouji sein - dort gibt es ja die 4 "Grand Dukes" (bzw darunter eine Grand Duchess), die jeweils eine Region beherrschen. Also Norden, Osten, Süden und Westen. Und diese 4 Grand Dukes haben mehrere starke - oder auch nicht starke - Dämonen in ihrer Mannschaft.
Allerdings könnte das ganze in unserem Falle so sein, dass wir nicht nur 4 Dämonen mit eigenen Gebieten haben sondern einfach mehrere. Und jenachdem wie das mit den Bereichen geregelt wird - also wer ein Gebiet haben darf - kann es ja solche Dämonen geben, die sich denen mit einem großen Gebiet anschließen.
Oder war das von dir so ähnlich gemeint, Lutin? xD
Nach oben Nach unten


 Ash Landers

Ash Landers

Dame

Anzahl der Beiträge :
546

Beruf :
Königlicher Berater

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptySo 12 Okt 2014, 12:14

Erinnert mich auch ein wenig an Blue Exorcist, da sind Es eben die acht Baal.
Aber wie gesagt, schreibt euch eure Ideen wo auf und dann kann in den Threads weiter diskutiert werden, dann haben wir alles auf einen Blick.
Btw: Auch User, die keinen Engel Oder Dämon spielen können ruhig dann Ideen beisteuern =3


Neue Spielorte? Siv10
Nach oben Nach unten


 Lutin de L'ombre

Lutin de L'ombre

Dame

Anzahl der Beiträge :
537

Beruf :
Butler der Familie Wordsworth

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptySo 12 Okt 2014, 12:19

Nein Ronny, so meinte ichd as überhaupt nicht :D
Ich meinte es eher so: Die mächtigsten Dämonen, Lucifer, die Erzdämonen und die Gefallenen gehören erstmal "natürlich" dazu, weil sie einfach am meisten Zeit hatten Seelen zu fressen, bis auf einige Ausnahmen vielleicht. Dazu gibt es wie Sebastian und Claude noch einige "Aufsteiger", welche zwar Teufel jüngerer Generationen sind, aber trotzdem mit den mächtigsten Teufeln konkurrieren können.
Da ich sagen würde, dass die Teufel eh eher der "Adel" der Dämonen sind (Es wird ja nie geklärt, ob die Teufel die einzigen dämonischen Wesen sind, oder ob es noch niedere Dämonen gibt), dass jeder Teufel ein Gebiet hat. Was die Größe angeht muss jeder selbst sehen wie er seinen Teufel einschätzt und was andere Aspekte dabei sind.
Was ich mit anderen Aspekten meine?
Als kleines Beispiel: Lutins Bereich (Ich werde es "Klamm des Leviathan" nennen) wird ziemlich groß sein und das nicht nur weil er ein Gefallener ist. Vielmehr auch, weil das gebiet Hauptsächlich aus Bergen, Lavaflüssen und -seen besteht, also einfach: Für ihn als geflügelter Teufel kein Problem, für die meisten anderen schlichtweg uninteressant, weshalb ihm das keiner streitig macht.


Neue Spielorte? 25k3ksm
Nach oben Nach unten
http://shadowrevolution.forumieren.com/


 Ash Landers

Ash Landers

Dame

Anzahl der Beiträge :
546

Beruf :
Königlicher Berater

Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? EmptySo 12 Okt 2014, 12:26

Ich mach hier mal zu. Wartet bitte auf die Planung


Neue Spielorte? Siv10
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte





Neue Spielorte? Empty
BeitragThema: Re: Neue Spielorte?   Neue Spielorte? Empty

Nach oben Nach unten
 

Neue Spielorte?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Neue Steckbriefvorlage
» Viele neue Gesuche im SnK!
» Forumpartnerschaft : Fairy Tail~Die Neue Era der Gilden [Anfrage]
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Butler RPG :: Archiv-
Gehe zu: