Black Butler RPG
http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
Wir sind umgezogen~
Black Butler RPG
http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
Wir sind umgezogen~



WIR SIND UMGEZOGEN! : http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
 

Teilen | 
 

 Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Bilder bei den Orten im RPG hinzufügen?
Ja
Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich I_vote_lcap42%Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich I_vote_rcap
 42% [ 5 ]
Nein
Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich I_vote_lcap17%Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich I_vote_rcap
 17% [ 2 ]
egal
Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich I_vote_lcap41%Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich I_vote_rcap
 41% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 12
 

AutorNachricht


 Admin

Admin

Bauer

Anzahl der Beiträge :
91


Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich Empty
BeitragThema: Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich   Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich EmptyFr 06 Dez 2013, 21:03

Hallo Gast!Hier geht es um das Thema, ob wir bei den Orten im RPG kleine Banner einsetzen.
Die Idee kam mir als Einzelperson, also will ich hiermit sowohl das Team, als auch die User fragen. Wir sind eine Community und es herrscht das Recht, das jeder seine Meinung äußern darf.
Sicher hast du schon bemerkt, dass bei "England" bereits ein Bild von Sebastian zu sehen ist, die Farben hauptsächlich in schwarz/weiß gehalten.
So ähnlich werden auch die Bilder für andere Orte sein, nur minimale Farbakzente.
Eine kurze Begründung warum du dafür/ dagegen bist, dass solche Banner eingesetzt werden wäre sehr nett! Aber bedenke:
Wenn die Mehrzahl z.B. dafür ist, dann muss das die Minderheit leider akzeptieren. Doch wenn du dazu gehörst, wirst du nicht einfach ignoriert. Auf deine Begründung , wenn du dagegen bist, wird eingegangen und wir versuchen einen Kompromiss zu finden.
Grüße

EDIT: Was ich ausgelassen habe ist: Bitte hier keine Diskussionen über eine gepostete Meinung, sondern nur schlicht und einfach eure eigene. Beiträge wie "Ich bin gegen die Meinung von xy, weil..." sind von vorne herein schon eine Grundlage für oft hitzige Themen.
Also, eure Meinung ist gern gesehen, reden könnt ihr darüber aber z.b. im Chat. Auch muss hier einfach eine gewisse Ordnung rein und schnelles nachschlagen möglich sein.


Zuletzt von Admin (Ex-Grell) am Fr 06 Dez 2013, 21:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fairy-tail-my.forumieren.org/forum


 Karoku

Karoku

Bauer

Anzahl der Beiträge :
40


Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich   Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich EmptyFr 06 Dez 2013, 21:07

Mir ist das eigentlich egal ob du Bilder einfügst oder nicht. Aber am besten nicht zu viele.


Zuletzt von Karoku am Fr 06 Dez 2013, 21:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten


 Alois Trancy

Alois Trancy

Dame

Anzahl der Beiträge :
547


Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich   Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich EmptyFr 06 Dez 2013, 21:23

Damit es alle verstehen: Grell meint das Beispiel, was man nun unter England sieht.

Hier geht es um die Bilder die im RPG Bereich erscheinen, nicht um die Farbe. Das sollte man vielleicht trennen, wirkt etwas verwirrend sonst.
Ich hab für nein geklickt. Es sieht echt nicht schön aus, wenn ein Forum mit solchen Bildern derart "zugesprengt" wird. Im Anfangsposts eines Threads könnte man ja vielleicht ein kleines Bildchen reinposten, damit man auch sieht, wie der Raum/die Gegend aussieht, aber direkt unter einem Bereich finde ich unschön. Ich habe es auch in anderen Black Butler Foren gesehen (die waren meist auf französisch oder einer anderen Sprache), die das genauso handhaben und so etwas muss ganz ehrlich nicht sein.
Nach oben Nach unten
http://www.kuroshitsuji.de


 Admin

Admin

Bauer

Anzahl der Beiträge :
91


Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich   Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich EmptyFr 06 Dez 2013, 21:34

Was ich ausgelassen habe ist: Bitte hier keine Diskussionen über eine gepostete Meinung, sondern nur schlicht und einfach eure eigene. Beiträge wie "Ich bin gegen die Meinung von xy, weil..." sind von vorne herein schon eine Grundlage für oft hitzige Themen.
Also, eure Meinung ist gern gesehen, reden könnt ihr darüber aber z.b. im Chat. Auch muss hier einfach eine gewisse Ordnung rein und schnelles nachschlagen möglich sein.
Nach oben Nach unten
http://fairy-tail-my.forumieren.org/forum


 Cherry Lumière

Cherry Lumière

Läufer

Anzahl der Beiträge :
406

Beruf :
Fledermaus der Königin / Lady

Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich   Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich EmptySa 07 Dez 2013, 13:14

Im Prinzip ist es mir relativ egal, da ich sowohl pro - wie auch kontra - an der Sache finden kann. Beides möchte ich mal kurz aufführen, vielleicht kann es einen Denkanstoß auch an andere geben:

Das ganze würde das Forum noch etwas 'Bilder reicher' machen und den RpG Bereich auch nicht so "leer" aussehen lassen. Natürlich sind da die Posts und so, aber allein schon, weil in Frankreich und Deutschland gar nicht gepostet wird, wirkt es etwas verlassen und einsam, um nicht zu sagen inaktiv auf Außenstehende. (Wofür Frankreich und Deutschland eigentlich erstellt wurden ist mir sowieso etwas schleierhaft.)

Kontra wäre natürlich, dass es bei manchen (liege es nun am Internet oder am Laptop/PC selbst etc.) das Forum ziemlich verlangsamt oder gar 'aufhängt' Kenne ich selber und ich kann jeden verstehen der darum dagegen ist. Vor allem bei Handys führen solche Bilder oft zu Problemen, aber dafür kann man ja auch das klassische layout deaktivieren (bei Handys jedenfalls)

Das wäre also mein Beitrag dazu.
Nach oben Nach unten


 Elizabeth Midford

Elizabeth Midford

Turm

Anzahl der Beiträge :
253

Beruf :
Adelige

Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich   Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich EmptySa 07 Dez 2013, 13:40

Melde mich auch einmal zu Wort.

Also ich habe jetzt spontan 'ja' angegeben wobei ich finde, dass es schon Bilder von den entsprechenden Bereichen sein sollten. Also nicht unbedingt Bilder von den Charas sondern von Orten. Schwarz - weiß ist eine gute Methode, dass die Bilder nicht zu sehr auffallen. Schließlich geht's ja um den Inhalt der Unterforen und Treads und nicht um die Bilder direkt.

Ich hätte den Vorschlag, dass man Bilder aus dem Manga nimmt da die noch einmal anders wirken als wenn man welche aus dem Anime in schwarz weiß einfügt. Melde mich auch gerne dafür welche auszusuchen (fällt ja eh in meinen Bereich als Grafiker, ne? :'D) und sonst..
Ich war ja von Anfang an dafür und finde es immer noch eine gute Idee ^.^
Nach oben Nach unten


 Eric Slingby

Eric Slingby

Bauer

Anzahl der Beiträge :
21


Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich   Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich EmptySo 05 Jan 2014, 19:47

Ich finde die Idee mit den Ortsbildern im Index des Forums nicht schlecht. :3 Doch muss ich Lizzy zustimmen, dass Bilder von England, Frankreich, etc. besser wären als einen Charakter zu nutzen. Immerhin sind bis jetzt alle Orte im Anime oder Manga aufgetaucht.

Cherry Lumière schrieb:

Kontra wäre natürlich, dass es bei manchen (liege es nun am Internet oder am Laptop/PC selbst etc.) das Forum ziemlich verlangsamt oder gar 'aufhängt' Kenne ich selber und ich kann jeden verstehen der darum dagegen ist. Vor allem bei Handys führen solche Bilder oft zu Problemen, aber dafür kann man ja auch das klassische layout deaktivieren (bei Handys jedenfalls)

Bei Handys/Smartphones braucht man sich dann wohl keine Gedanken zu machen, wie es aussieht. xD Ich kann euch nur den Tipp geben nicht allzugroße Bilder (Das Beispielbild könnte noch ein wenig kleiner sein!) zu nutzen und das JPEG Format zu nutzen, weil die nicht sonderlich viel KB enthalten.
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte





Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich   Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich Empty

Nach oben Nach unten
 

Vorschlag: Bilder zu den Orten im RPG-Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Michael's Bilder Ecke~
» Neuer Bereich: MiniRPGs
» Spezieler Bereich für das Team?
» Lustige Bilder zu Black Butler
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Butler RPG :: Archiv-
Gehe zu: