Black Butler RPG
http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
Wir sind umgezogen~
Black Butler RPG
http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
Wir sind umgezogen~



WIR SIND UMGEZOGEN! : http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
 

Teilen | 
 

 Charaktere und So

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Ella Sage

Ella Sage

Spielfigur

Anzahl der Beiträge :
6


Charaktere und So Empty
BeitragThema: Charaktere und So   Charaktere und So EmptyMi 04 Sep 2013, 17:38

Huhu Smile

Also ich wollte fragen ob man auch Verwandte der Königin spielen kann?
Und darauf hinweisen das wenn man was ins Gästebuch schreiben will das Thema nicht gesendet wird ó_Ò

LG
Nach oben Nach unten


 Claude Faustus

Claude Faustus

Turm

Anzahl der Beiträge :
226

Beruf :
Teuflischer Butler

Charaktere und So Empty
BeitragThema: Re: Charaktere und So   Charaktere und So EmptyMi 04 Sep 2013, 17:52

Hallo und Willkommen erst einmal ~

Ehrlich gesagt hatten wir eine derartige Frage noch nicht, aber ich versuche mal, sie zufriedenstellend zu beantworten.
Generell ist es sicher möglich, dennoch kann sich dieser Charakter dann natürlich nicht ohne weiteren Wachschutz einfach in die Öffentlichkeit begeben. Denn natürlich sind die Verwandten ihrer Majestät überall bekannt.
Leider muss man dann mit diesen Einschränkungen wohl oder übel leben. Wink
Ich frage später noch mal unsere Admina, denn ganz sicher bin ich mir da nicht, was diese Sache angeht. Aber dies als kleinen Wink, dass du weißt, dass jemand deine Frage gelesen hat.

Grüße~


Charaktere und So Newsigt2amcnoyl7
I know we´re lost because the world is cold and love has died
We´re tired; we can no longer bleed
So we shut out the day exuding all the madness and decay
Duck or goose:
Nach oben Nach unten
http://heartofthedemon.tumblr.com/


 Ella Sage

Ella Sage

Spielfigur

Anzahl der Beiträge :
6


Charaktere und So Empty
BeitragThema: Re: Charaktere und So   Charaktere und So EmptyMi 04 Sep 2013, 18:07

Aah okay dann warte ich noch Smile
Trotzdem danke!!
Nach oben Nach unten


 Claude Faustus

Claude Faustus

Turm

Anzahl der Beiträge :
226

Beruf :
Teuflischer Butler

Charaktere und So Empty
BeitragThema: Re: Charaktere und So   Charaktere und So EmptyMi 04 Sep 2013, 18:12

Kein Problem ~
Wenn du magst kannst du dich ja schonmal vorstellen, wenn du schon hier bist :3


Charaktere und So Newsigt2amcnoyl7
I know we´re lost because the world is cold and love has died
We´re tired; we can no longer bleed
So we shut out the day exuding all the madness and decay
Duck or goose:
Nach oben Nach unten
http://heartofthedemon.tumblr.com/


 Alois Trancy

Alois Trancy

Dame

Anzahl der Beiträge :
547


Charaktere und So Empty
BeitragThema: Re: Charaktere und So   Charaktere und So EmptyMo 09 Sep 2013, 22:26

Huhu. Ich sehe gerade, das MiniRPG wird voll. Schön und gut.
Aber sich Charaktere jetzt nur fürs MiniRPG zu erstellen, ist eigentlich nicht gedacht.

Das MiniRPG hatte ich als Idee gehabt, wenn man im eigentlichen RPG mal nicht voran kommt. Nur, damit das mal klar gestellt wird. Bin kein Mod und so, das weiß ich und ist mir klar, aber das MiniRPG nun dem eigentlichen RPG vorzuziehen war nicht als Idee geplant.

Also nochmals. Das MiniRPG dient zum Spaß (ich genieße das MiniRPG mit Claude ja auch sehr <3 ) aber ich versuche dennoch auch im HauptRPG zu posten, wenn da was ist. Das sollte berücksichtigt werden, anstatt das sich hier jeder nun nur Charaktere entwirft, die er im MiniRPG nutzt, aber im HauptRPG nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.kuroshitsuji.de


 Alois Trancy

Alois Trancy

Dame

Anzahl der Beiträge :
547


Charaktere und So Empty
BeitragThema: Re: Charaktere und So   Charaktere und So EmptyDi 01 Okt 2013, 18:10

Was mir gerade noch einfällt. Ich sehe viele User, die sich als Original Charakter registriert haben. Ich denke aber, insbesondere für das RPG wäre es sinnvoll, wenn sie auch im HauptRPG aktiv mitmischen. Das MiniRPG ist ja quasi nur etwas für Zwischendurch, wenn man sich die Langeweile vertreiben will, weil man auf Postpartner wartet oder so. Würde sagen, dass man da eine klar Grenze setzt, sonst rückt das eigentliche RPG immer weiter in den Hintergrund und das finde ich... naja, schade.

Bei den Original Charakteren würde ich es demnach vorschlagen, dass man Original Char Accounts aussortiert. Die, die sich lange nicht mehr gemeldet haben, bekommen vielleicht erstmal eine Erinnerung, dass ein HauptRPG in diesem Forum auf deren Teilnahme wartet. Wenn dann keine Meldung erfolgt würde ich eine Löschung vorziehen, denn es gibt bestimmt auch andere Gäste, die den Original Charakter spielen würden, es aber nicht können, weil er schon "besetzt" ist. Aber diese "Besetzung" macht quasi nichts.

Das einfach mal nur als Vorschlag. Klar gibt es den Abmelde/Urlaubsthread, aber ich denke, gerade bei Original Charakteren muss man da etwas mehr aufpassen und man sollte in der Regelung stärker durchgreifen als bei frei ausgedachten Charakteren, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.kuroshitsuji.de


 Mizuki

Mizuki

Bauer

Anzahl der Beiträge :
20


Charaktere und So Empty
BeitragThema: Re: Charaktere und So   Charaktere und So EmptyDi 01 Okt 2013, 18:53

Huhu,
Ich geb dir recht, dass manche Charas echt verstauben aber mit den Originalen ist es auch so, dass ihre Handlungsart ja aschon vorgegeben ist also wie sie reagieren und so und das schreckt, finde ich, auch ein paar ab die zu spielen. Außerdem haben alle ja so ihr Personal oder ihre Beziehungen ohne die sie kaum einen Schritt machen würden. Wenn der passende Spieler nicht vorhanden ist würde man selbst ja nur wieder verstauben (ich hätte ehrlich gesagt keine Liz gemacht ohne Ciel [und ohne den fetten Aufruf im Forum XD])

Das mit der Löschung finde ich gut, denn so ist es außerdem übersichtlicher. Außerdem würde ich eine Frist anschaffen und ein Tread indem inaktive Charas rein geschrieben werden (allgemein inaktiv, seis also auch, dass sie 2 Monate nicht online waren).
Entweder die schreiben dann was innerhalb der nächsten - keine Ahnung- 14 Tage oder sie werden gelöscht. So hat das dann auch System ^-^

Original würde ich nicht von OC trennen, denn jeder ist am Ende selbst dafür verantwortlich, dass sein Chara in der Story mitmischt oder halt nicht. Michael zum Beispiel ist auch sehr aktiv und wäre der Chara plötzloch 2 Monate nicht da.. das wäre komisch. Also.. nun, klar ist das ein Black Butler Forum aber wie gesagt können auch OC's eine große Rolle später spielen schließlich schreiben wir nicht nach Vorlage sondern FreeStyle.

An sich ist die Idee aber sehr gut und ich würde mir wünschen, dass wir das Thema nciht vergessen und weiter bearbeiten.


Charaktere und So 2qcjwxf
I'm watching ya ~
Zweitaccount der Elizabeth Midfort
Nach oben Nach unten


 Alois Trancy

Alois Trancy

Dame

Anzahl der Beiträge :
547


Charaktere und So Empty
BeitragThema: Re: Charaktere und So   Charaktere und So EmptyDi 01 Okt 2013, 18:59

Das eine Art BlackList aufgestellt wird in einem neuen Thread finde ich eine gute Idee. Dann kann man in der auch die Accounts auflisten, die inaktiv sind und man weiß Bescheid "oh, ich muss/sollte mal wieder posten".
Klar ist das mit einigen, ich nenn es mal Beziehungen etwas schwierig. Ich hatte ja auch meine Startprobleme mit Alois gehabt und bin nun super, super froh, Claude zu haben. <3
Aber ich finde, das ist eine Sache, wo wie ich finde auch die OC eingreifen können um den Originalcharakter, der aktiv im RPG geschehen mitspielt zu beschäftigen oder man postet in der Charaktersuche. Sehe halt nur einige Originalchars und davon sind nicht in etwa die Zweitaccounts betroffen oder so^^ die nur ihren Bogen gepostet haben (vielleicht noch im MiniRPG posten) und das war es dann auch. Das ist ja nicht Sinn und das hauptRPG würde drunter leiden.

Ich möchte ja auch, dass das HauptRPG hier in diesem Forum aufblüht^^

Wenn man versteht, was ich meine.
Nach oben Nach unten
http://www.kuroshitsuji.de


 Eric Slingby

Eric Slingby

Bauer

Anzahl der Beiträge :
21


Charaktere und So Empty
BeitragThema: Re: Charaktere und So   Charaktere und So EmptyFr 04 Okt 2013, 00:09

Ich finde die Sache mit der Blacklist auch ziemlich gut. :3 So kommt etwas mehr Schwung rein! Ich würde noch als Idee einbringen, die Nutzer per PN und E-Mail zu benachrichtigen, wenn sie sich nicht im vorgegebenen Thread abgemeldet haben oder zu lange nicht mehr gekommen sind. Irgendeine Nachricht werden sie garantiert abrufen und eine Antwort für ihre Abwesenheit haben. Ansonsten werden sie zwei Wochen nach der Nachricht ohne wenn und aber gelöscht.

Bei Mizuki muss ich aber einem zustimmen: Es ist und wird wirklich schwer Leute zu finden, die einen "abgenutzten" Charakter spielen wollen. Alleine weil sie dann zu Anfang auch noch so eingeschränkt werden und der Figur nicht ihren eigenen Touch geben können. Ich habe das auch schon in der Vergangenheit oft genug erleben müssen. Wurde einer benutzt, wollte ihn niemand mehr spielen. Es wäre ja auch unheimlich, wenn Ciel z.B. erst keine Beziehung zu z.B. Alois haben möchte und dann plötzlich doch. xD Irgendwie würde es das komplette RPG durcheinander bringen.

Zu der "Abwesenheitsliste": Es ist schon etwas hart, wenn Originalcharaktere stärker eingeschränkt werden als OCs. Immerhin haben die Spieler von diesen auch ihr RL, das natürlich erst einmal vor allem kommt. :3 Insbesondere die Schüler und auch Arbeitenden unter uns können nicht jeden Tag den Kopf für einen RPG Beitrag frei haben. xD

Also das ist mal mein Senf dazu.


Charaktere und So Ls21
Nach oben Nach unten


 Alois Trancy

Alois Trancy

Dame

Anzahl der Beiträge :
547


Charaktere und So Empty
BeitragThema: Re: Charaktere und So   Charaktere und So EmptyFr 04 Okt 2013, 00:20

Alois schrieb:
Die, die sich lange nicht mehr gemeldet haben, bekommen vielleicht erstmal eine Erinnerung, dass ein HauptRPG in diesem Forum auf deren Teilnahme wartet. Wenn dann keine Meldung erfolgt würde ich eine Löschung vorziehen
Meine Worte, Eric. XD

Natürlich geht das RL immer vor, das RPG ist ja da, um Spaß zu machen. Aber ich denke bei wichtigen Charakteren wie Grell, Alois, Ciel, Hannah etc. wäre es toll, wenn man auch alle zwei bis drei Wochen (was schon eine lange Zeitspanne ist) sich blicken lässt und einen RPG Post verfasst. Bei den Originalcharakteren (vor allem die wichtigen) würde ich da schon achten, dass die auch gespielt werden. Außer man kann nicht, weil man in der Schule eine Klausur hat oder so. Dafür ist der Abmelde/Urlaubsthread ja da.

Es würde ja für andere, die beispielsweise mit jemanden posten, nur nervig sein, wenn man mit jemanden schreibt und plötzlich ist er ohne Abmeldung zwei, drei Wochen nicht da. Aber ich gebe dir natürlich Recht - udn finde es toll, dass du auch Meinung dazu kund gibst - RL geht vor.
Nach oben Nach unten
http://www.kuroshitsuji.de


 Gesponserte Inhalte





Charaktere und So Empty
BeitragThema: Re: Charaktere und So   Charaktere und So Empty

Nach oben Nach unten
 

Charaktere und So

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» ► Charaktere aus Manga und Anime
» Charaktere gesucht - Heaven & Hell
» Beschreibung der Black Butler Charaktere nur mit wenigen Wörtern!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Butler RPG :: Archiv-
Gehe zu: