Black Butler RPG
http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
Wir sind umgezogen~



WIR SIND UMGEZOGEN! : http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
 

Teilen | 
 

 Typisch Japan? Vorurteile, Fakten, und so weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Michael "Elliot" Eden

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
611

Beruf :
Erzengel

BeitragThema: Typisch Japan? Vorurteile, Fakten, und so weiter   Do 26 März 2015, 10:36

Hallöchen. Ich mache hier mal ein Thema auf was sich mit Japan und seine Bewohner beschäftigt. Hier könnt ihr über die Kultur oder ähnlichem reden und fragen klären. Ich beginne mal~

Japaner sind klein und arbeiten viel!?
Der Japaner ist tatsächlich durchschnittlich 8cm kleiner als der Deutsche, dafür wiegt er aber auch im Durchschnitt 19kg weniger. Die Kultur der Japaner zeichnet sich vor allem durch hohe Fleißigkeit aus. Offiziell arbeiten sie 6 Stunden mehr in der Woche und gehen 9 Jahre später in Rente als die Deutschen.

Japaner fahren viel U-Bahn!?
Täglich fahren 8 Millionen Japaner mit der U-Bahn zur Arbeit, da will richtiges Einsteigen gelernt sein. Die Letzten steigen immer mit dem Rücken zuerst ein. Sollten doch mal nicht alle rein passen, helfen sogenannte U-Bahnstopfer nach. Häufiger kommt es zum Begrapschen von weiblichen Fahrgästen. Dafür wurden nun extra Frauenwagen eingerichtet. Die Straßen sind in Tokio erstaunlich leer, denn in Japan muss man, bevor man ein Auto anmelden darf, zunächst einen Parkplatz nachweisen. Nur 68% der japanischen Haushalte verfügen über einen fahrbaren Untersatz, in Deutschland sind es 83%.

Express-Urlaub?
Japaner haben durchschnittlich 18 Tage Urlaub, davon nehmen sie aber maximal 8 weil sie sich nicht mehr Urlaub als ihre Kollegen nehmen wollen und nicht vor ihrem Vorgesetzen schlecht darstehen möchten. Am liebsten fahren sie nach Hawaii oder in asiatische Länder wie Korea oder Thailand.

Japaner sind besonders höflich?
Ständiges Lächeln und Verbeugen haben einen hohen Stellenwert in Japan und werden von Kind an trainiert. Japaner versuchen stets den Respekt vor anderen Menschen zu wahren und niemandem etwas abzuschlagen. Das Wort „nein“ gibt es dort praktisch nicht und wird eher umschrieben. Die Japaner halten die Deutschen wohl auch deshalb nur für mittelmäßig höflich.

Hab ihr mehr oder dazu etwas zu sagen? Postet es hier





Auch bekannt als...

...
Nach oben Nach unten
http://deathnoteworld.forumieren.com/
 

Typisch Japan? Vorurteile, Fakten, und so weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Typisch Japan? Vorurteile, Fakten, und so weiter
» Japan - 10 Sievert am Atomkraftwerk
» Beim Ex gemeldet..und wie gehts jetzt weiter?!
» Wie soll es nur ohne ihn weiter gehen????
» Schreib die Geschichte weiter :D
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Butler RPG :: Salon :: Manga, Anime, Cosplay, Japan! :: Japan früher und heute-
Gehe zu: