Black Butler RPG
http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
Wir sind umgezogen~



WIR SIND UMGEZOGEN! : http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
 

Austausch | 
 

 Beschreibung [Himmel]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Lutin de L'ombre

avatar

Dame

Anzahl der Beiträge :
537

Beruf :
Butler der Familie Wordsworth

BeitragThema: Beschreibung [Himmel]   So 23 Nov 2014, 23:14

Seid herzlich willkommen, Gast.
Ihr seid hier im Himmelreich, der Stadt Gottes, der neuen Erde.
Noch ist die große Stadt im Bau und wenn ihr ein Heiliger des Himmels, ein Engel, oder vielleicht sogar einer der Stellvertreter des Herren, ein Erzengel seid, wäre es mir eine Ehre euch ein angemessenes Domizil zu bereiten.
Verratet mir doch euren Namen und wie euer künftiges Heim aussehen soll.
Möge der himmlische Vater euch Beistehen.

Eine Karte dieser Gegend gibt es leider nicht, jedoch reicht ein Blick in die heilige Schrift um sich ein Bild von ihr machen zu können.

"Und er führte mich im Geist hinweg auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem, wie sie aus dem Himmel von Gott herab kam, und sie hatte die Herrlichkeit Gottes."
- Offenbarung, Kapitel 21, Vers 10&11

Nunja, so soll es zumindest eines Tages werden, doch aktuell befindet sich die große Stadt, das Meisterwerk des Schöpfers noch im Aufbau, um all seine Kinder, welche sich nicht dem Feind verschrieben haben in ihr aufzunehmen.
Doch bevor wir auf die Details eingehen, wollt Ihr vielleicht etwas allgemeines über die große Stadt erfahren?

"Und die Stadt ist viereckig angelegt, und ihre Länge ist so gross wie die Breite. Und er mass die Stadt mit dem Rohr auf zwölftausend Stadien; ihre Länge und Breite und Höhe sind gleich."
- Offenbarung, Kapitel 21, Vers 16

Für alle die es nicht wissen: Ein Stadion ist eine altgriechische Maßeinheit und ein Stadion entsprechen knapp 184,5 Meter. Daraus ergibt sich, dass eine Seite der Stadt etwa 2214 Kilometer lang ist. Ziemlich beeindruckend, mh? Das bedeutet, dass die Grundfläche der Stadt 4901796 Km² beträgt.
Das ist eine Fläche, die Groß genug um alle Menschen, welche jemals gelebt haben bequem beherbergen zu können. Ein wundervolles Sinnbild oder? Eine Stadt, groß genug, damit alle Menschen in ihr unterkommen können, also hat jeder Menschen dieselbe faire Chance.
Allerdings befindet sich die Stadt wie bereits erwähnt noch im Bau, weshalb man hier und da Baukräne oder Gerüste an den Gebäuden schon aus weiter Ferne erkennt.

"Und die Stadt bedarf nicht der Sonne noch des Mondes, damit sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes hat sie erleuchtet, und ihre Lampe ist das Lamm."
- Offenbarung, Kapitel 21, Vers 23

Kein Licht braucht diese Stadt, denn sie wurde aus dem Licht selbst geschaffen. Die beeindruckenden, bis in den Himmel ragenden Gebäude dieser Stadt, welche eine Architektur aufweist, wie sie ein Mensch oder irgendein anderes Wesen außerdem dem Schöpfer selbst sie sich nie erdenken könnten, leuchten in einem hellen Glanz, welcher jedoch niemanden blendet, wer rechtmäßig dorthin gehört.

"Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein."
- Offenbarung Kapitel 21, Vers 7

Die Stadttore


"Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, je eines der Tore war aus einer Perle..."
- Offenbarung 21, Vers 21


Die großen Tore des Himmels, wie sie eindrucksvoll und hoch gebaut sind, eine beinahe schon unwirkliche Macht präsentieren könnten. Im Norden drei, im Osten, im Süden und im Westen ebenfalls drei.
Sie werden von je einem Wächter bewacht, welcher den Schlüssel dazu in der Hand hält. Eine wahrhaft große Aufgabe! Doch letztendlich entscheidet nur der Herr, wer die Tore des Himmels betreten darf.
Verbunden sind die durch die große Stadtmauer, bestehend aus den herrlichsten Edelsteinen.

„...und die Grundsteine der Mauer um die Stadt waren geschmückt mit allerlei Edelsteinen. Der erste Grundstein war ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd, der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amtehyst.“
- Offenbarung, Kapitel 21 Vers 19 & 20


Die Hauptstraße

"...und die Strasse der Stadt reines Gold, wie durchsichtiges Glas."
- Offenbarung, Kapitel 21, Vers 21


Eine große Straße, beinahe schon eine Hauptstraße. Das Gold, aus welchem sie besteht, ist so rein, wie es dem Himmel gebührt, deswegen schon durchscheinend. Von hier aus erreicht man alle Straßen, die zu anderen Orten in der Stadt führen.

Der Baum des Lebens

"In der Mitte ihrer Strasse und des Stromes, diesseits und jenseits, war der Baum des Lebens, der zwölf Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt; und die Blätter des Baumes sind zur Heilung der Nationen."
- Offenbarung Kapitel 22, Vers 2

Der legendäre Baum des Lebens, einer der beiden grooßen Bäume des Paradieses. Seine gewaltige Krone reckt sich in den Himmel, die hellbraune Rinde strahlt nahezu, jedoch nicht so sehr wie seine goldenen Blätter, welche niemals welken werden.
In seiner Nähe fließt der nicht weniger legendäre Fluss des Lebens, welcher aus nichts geringerem entspringt als dem Thron Gottes.

Konferenzsaal

Der Konferenzsaal der Erzengel, ein prächtiges Gebäude nahe des Stadtkerns. Es scheint schon allein ein heller Ort in der Stadt zu sein, welches Autorität allein schon beim Anblick auslöst. Die wichtigsten Entscheidungen werden hier getroffen, von niemandem geringeren als den sieben Erzengel unter der Leitung des Erzengels Michael, der linken Hand Gottes.

Dies ist das Himmelreich, welcher nunmehr die Domäne der Engel ist, doch der Tag ist nicht mehr fern, an dem der Schöpfer seine Kinder nach Hause ruft.

"Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist.
Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit sie ein Anrecht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen!"
-Offenbarung Kapitel 22, Vers 12 bis 14




Zuletzt von Admin am Fr 09 Jan 2015, 21:46 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Feinschliff)
Nach oben Nach unten
http://shadowrevolution.forumieren.com/
 

Beschreibung [Himmel]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» In die Wildnis Beschreibung
» Trennung aus heiterem Himmel
» Der Himmel hat sich ausgebreitet^^
» Mondwolf - Wenn der Mond den Himmel verlässt
» Territorienbeschreibung + Beutetiere
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Butler RPG :: RPG-Vorbereitung :: Wissenswertes-
Gehe zu: