Black Butler RPG
http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
Wir sind umgezogen~
Black Butler RPG
http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
Wir sind umgezogen~



WIR SIND UMGEZOGEN! : http://blackbutlerrpg.forumieren.com/
 

Teilen | 
 

 Liebster Manga / Liebster Anime?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Lutin de L'ombre

Lutin de L'ombre

Dame

Anzahl der Beiträge :
537

Beruf :
Butler der Familie Wordsworth

Liebster Manga / Liebster Anime? Empty
BeitragThema: Liebster Manga / Liebster Anime?   Liebster Manga / Liebster Anime? EmptySa 27 Sep 2014, 11:37

Okay Leute, es hat mich wirklich gewundert, dass es so ein Thema hier noch nicht gegeben hat, aber naja, Bratwurst.

Erstmal Hey von mir! :schaf:
Der Name des Threads verrät eigentlich schon das komplette Programm, aber naja, egal :D
Ich habe mir gedacht es wäre mal ganz cool sich über seine Lieblingsanime und -manga auszutauschen.
(Okay, mal im Ernst: Black Butler zählt nicht, den lieben wir ALLE!)
Wäre cool noch einen Kommentar dazulassen, wieso ihr gerade diesen Anime, bzw. Manga so cool findet! (Darüber könnte man wiederum diskutieren... :D )

Ich mache mal den Anfang:

Lieblingsanime: Neben BB? Puh, da gibt es einige, aber müsste ich mich entscheiden würde ich wohl "Another" nehmen, weil da für meinen Geschmack, Düsternis, Humor, Scherz, Blut und derlei in einem ziemlich perfekten Winkel zueinander stehen und es eine sehr schöne Charaktergestaltung und Führung durch die geschichte gibt.

Lieblingsmanga: Wieder schwierig, aber hier würde ich mich ganz klar für "Trinity Blood" von Sunao Yoshida entscheiden.
Die Vampire werden ziemlich cool dargestellt, noch dazu gibt es unglaublich liebenswerte Charaktere, Intrigen, Scherze und viele wirklich kreative Ideen!

Das wärs soweit von mir, euch nen flauschigen Tag! :D


Zuletzt von Lutin de L'ombre am Sa 27 Sep 2014, 11:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://shadowrevolution.forumieren.com/


 Cherry Lumière

Cherry Lumière

Läufer

Anzahl der Beiträge :
406

Beruf :
Fledermaus der Königin / Lady

Liebster Manga / Liebster Anime? Empty
BeitragThema: Re: Liebster Manga / Liebster Anime?   Liebster Manga / Liebster Anime? EmptySa 27 Sep 2014, 11:44

Nya Another bin ich ja noch am schauen.

Lieblingsanime
Hm, abgesehen von BB ... gibts zu viele gute, aber ich denke im Moment besonders No Game No Life. Obwohl es leider nur 12 Folgen gibt, hats mit der Anime einfach angetan. Gut, dass die hochintelligenten Geschwister - die sich selbst 'Blank' nennen - nie verlieren wird auf Dauer etwas eintönig, aber die Spiele sind immer abwechslungsreich und teilweise steckt echt Überlegung hinter den Taktiken. Shiro würd ich ja auch gern mal Cosplayn, aber dazu reicht mein IQ dann doch nicht Razz Und die Perrücke ist verboten lang (1 meter)

Lieblingsmanga
.. ganz ehrlich, keine Ahnung. Hab neulich Chrome Breaker gelesen, aber das ist eigentlich eine nachmache von Chrono crusade, trotzdem ganz lustig. Ansonsten hab ich glaube keinen richtigen Liebling. (Nur gehasste)
Nach oben Nach unten


 Lutin de L'ombre

Lutin de L'ombre

Dame

Anzahl der Beiträge :
537

Beruf :
Butler der Familie Wordsworth

Liebster Manga / Liebster Anime? Empty
BeitragThema: Re: Liebster Manga / Liebster Anime?   Liebster Manga / Liebster Anime? EmptySa 27 Sep 2014, 11:47

Welche hasst du denn Chair? :D
Nach oben Nach unten
http://shadowrevolution.forumieren.com/


 Cherry Lumière

Cherry Lumière

Läufer

Anzahl der Beiträge :
406

Beruf :
Fledermaus der Königin / Lady

Liebster Manga / Liebster Anime? Empty
BeitragThema: Re: Liebster Manga / Liebster Anime?   Liebster Manga / Liebster Anime? EmptySa 27 Sep 2014, 11:52

Naruto, One Piece und vielleicht noch Dragonball.
Ich kann mit denen einfach nichts anfangen, das konnte ich noch nie und werde es wohl auch nie können, obwohl ich mich mal durch .. 30 und nen paar geknetschte Bände von Naruto & one Piece gequält hab, aber auch nur, weil sie gerade in der Bücherei rumlagen und ich nichts zu tun hatte, außer Bücher einlesen (ist echt ne eintönige Arbeit) NIE WIEDER fass ich die an, ich war schlicht weg am heulen.
Auch wenn ich für die Aussage gesteinigt werde, ist so.
Nach oben Nach unten


 Mai Tori

Mai Tori

Bauer

Anzahl der Beiträge :
54

Beruf :
Devil Hunter / Schülerin

Liebster Manga / Liebster Anime? Empty
BeitragThema: Re: Liebster Manga / Liebster Anime?   Liebster Manga / Liebster Anime? EmptySa 27 Sep 2014, 12:50

Du... du... du hasst One Piece? T.T
Das ist einer der besten Mangas überhaupt D:
Naja... dann wollen wir mal. Auch wenn ich nicht flauschig bin. Und diese Tat auch nciht -.-

Animes
Auch wenn das liebe Akuma hier kaum Animes schaut, so sind eben doch welche dabei. So liebt sie den Anime 'Ghost Hunt' über alles, selbst wenn sie noch immer danach nervlich am Ende ist und ab und an auch mal sehr schreckhaft.
Als zweites wäre da dann 'Eden of the East', wahrscheinlich kennt den kaum einer. Er ist wirklich nett und sehr amüsant, vor allem das Ende findet sie nett.
Nummer drei wäre dann 'Eye of Eve', er ist ihrer Meinung nach einfach nur niedlich, wunderbar... und ja. Er ist ihrer Meinung nach einzigartig.
Auch sehr gerne schaut sie 'Slayers', denn hier kann sie sich ohne Sorgen totlachen und ihn lieben. Allerdings ist sie bei diesem Anime noch nciht sehr weit, was sie sehr enttäuschend findet.
Des weiteren folgen noch ein paar Filme, wie 'Das wandelnde Schloss', 'Das Königreich der Katzen', 'Mein Nachbar Totoro', 'Chihiros Reise ins Wunderland' und viele mehr, denn diese Filme findet sie auch sehr gut gemacht, schön lustig, spannend und witzig.

An Animes wars das erstmal.

Mangas
Hier dürfte Akumas Liste länger werden.
An erster Stelle ist da 'One Piece', auch hier ist der Grund einfach da, dass sie wirklich lachen kann, die Charas sehr interessant und einzigartig sind, es gibt keine Raubkopien von anderen Mangas und vieles mehr. Sie kann ihren Gefühlsausbrüchen hierbei mit gutem Grund nachgehen, denn wenn etwas traurig ist, dann ist es das wirklich und nicht nur so halb. Ebenso ist es mit den Witzen. Man möchte außerdem bedenken, dass One Piece Akumas erster Manga war und sie ihn daher doppelt liebt.
Nun folgt dann aber auch 'Pokemon Special', aus dem grund, dass er um WELTEN besser ist als der Schrott von Anime. Er ist schön realistisch und einfach nur wunderbar. Außerdem gefällt ihr die Darstellung von Mew.
Es kommt auch 'Elfenlied' in die Liste, denn hier hatte sie wirklich sehr viel Spaß beim lesen, es war interessant, wie sich die Charas weiterentwickelt haben, Akuma war ganz begeistert.
'AiON' ist auch unter ihrer geliebten Sammlung zu finden, sie mag den Manga durch die ganzen Charas einfach nur zu sehr und ja...
Man möchte auch 'Spice and Wolf' nicht vergessen, nette Charaktere und viel Komik, auch wenn Holos Freizügigkeit nciht ganz Akumas Geschmack ist.
Ebenfalls erwähnenswert ist dann auch 'Maid-sama', zum schreien komisch und die gute Akuma liegt nur noch lachend am Boden, wenn sie das liest.
'AreaD' gehört ebenso zu ihren Lieblingen, sie liebt die Charas einfach und findet ihn bisher wirklich sehr gut.
Auch sehr amüsant findet sie 'King of Hell', einfach, weil er nicht nur unglaublich lustig, sondern auch sehr spannend ist. Für sie die perfekte Kombination.
Und 'Defense Devil' hat schon allein durch die Skurrilität der Charas ihr Herz erobert. Schummler.
Zu 'Black Butler' lässt sich wohl nur sagen, dass er gut ist, die Charas sind gut, man kann lachen und er ist auch spannend. Einziger Minuspunkt: Man bekommt beim lesen Hunger -.-
Und natürlich mag sie auch 'Noblesse', 'Fairy Tail', 'Skip Beat!' und einige andere, die alle einfach nur noch mit amüsant und spannend zu beschreiben sind ^-^
Nach oben Nach unten


 Alois Trancy

Alois Trancy

Dame

Anzahl der Beiträge :
547


Liebster Manga / Liebster Anime? Empty
BeitragThema: Re: Liebster Manga / Liebster Anime?   Liebster Manga / Liebster Anime? EmptyMo 29 Sep 2014, 21:06

Interessantes Topic. : )

Lieblingsmanga:

Neben Black Butler lese ich den Manga "Black Bird" von Kanoko Sakurakoji total gerne. Der Manga beinhaltet eine kleine Romanz-Geschichte zwischen dem Menschenmädchen Misao und dem Ayakashi (Dämon/Youkai) Kyou, welcher Misao zu seiner Braut machen möchte. Für andere Youkais ist Misao potentielle Beute, denn ihr Blut verlängert das Leben eines Youkai und ihr Fleisch macht sie sogar unsterblich. Klar dass Kyou alles versucht, um seine zukünftige Braut zu retten...
Insgesamt besitzt der Manga 18 Bände, die schon alle in Deutschland erschienen sind.

Daneben ist ein Must-have auch noch "Blue Exorcist", den ich noch weiter sammle, vor allem wegen Mephisto Pheles, an dem ich bereits einen Narren gefressen habe. *__*

Lieblingsanime:

Neben Black Butler mag ich vor allem Blue Exorcist alias Ao no Exorcist sehr gerne. Ich habe mir auch alle DVD Boxen von KAZÉ bestellt und bin nahezu begeistert von dem Anime. ^_^ Und wie schon gesagt, ich liebe Mephisto <3
Nach oben Nach unten
http://www.kuroshitsuji.de


 Atticus Golding

Atticus Golding

Bauer

Anzahl der Beiträge :
74

Beruf :
Butler

Liebster Manga / Liebster Anime? Empty
BeitragThema: Re: Liebster Manga / Liebster Anime?   Liebster Manga / Liebster Anime? EmptyDi 30 Sep 2014, 23:51

♦️ Animes
Zu meinen Lieblingsanimes gehört natürlich Black Butler, weil es mich von Anfang an gefesselt hat. Daneben bin ich noch ein großer Fan von Pandora Hearts. Hach, ich finde einfach alles an dem Anime toll! Mir gefallen auch alle Charaktere irgendwie, ich kann jetzt spontan nicht sagen, wen ich nicht mögen würde, die sind alle irgendwie toll. Smile Meine Lieblingscharas sind Alice, Jack und Gil.  
Dann gibt es noch Inu Yasha. Die Serie hab ich früher immer geschaut und ich liebe sie noch bis heute. *-* Die Geschichte mit den Dämonen finde ich echt faszinierend und es sind immer spannende, traurige aber auch witzige Momente dabei.
Ebenso ist es mit Ranma 1/2, weil die Serie einfach so witzig und abgedreht ist. Ich liebe es einfach! Ich meine: Ranma der sich ständig in ein Mädchen verwandelt, wenn er mit kaltem Wasser in Berührung kommt, ein riesiger Panda der Go spielt und mit Schildern zeigt, Ryouga der sich ständig hoffnungslos verirrt. Ach, ich liebe diesen Anime. :D
Und natürlich One Piece! Ich liebe One Piece. Piraten fand ich schon immer toll, darum komm ich nicht darüber hinweg diesen Anime nicht zu mögen. Ich liebe die ganze Geschichte einfach und allein das erste Intro ist schon episch. *-* Von den Charas finde ich Sanji, Robin und Zorro am besten.
Dann gibt es noch Detektiv Conan. Ich finde die ganzen Fälle immer total spannend, ich mag es sehr gerne, wenn man selbst ein wenig mit rätseln kann. Auch finde ich die Handlung sehr berührend, es ist für Conan sicher nicht leicht wenn er Ran ständig verheimlichen muss, dass er in Wahrheit Shinichi ist. Meine Lieblingscharas sind Ai, Conan/Shinichi und Kaito Kid. Ich finde es einfach klasse, dass er der es schafft Shinichi immer an der Nase herumzuführen. Seine eigene Serie finde ich auch super!
Und dann möchte ich gern noch Digimon erwähnen. Digimon war eigentlich immer die Lieblingsserie meiner Kindheit, ich hab mir mein eigenes Digivice und mein Amulett gebastelt und hab mit meinen Geschwistern Digimon gespielt. Das waren echt schöne Zeiten. Smile Und auch heute verbinde ich noch sehr viel mit diesem Anime. Ich hab letztens wieder einmal die erste Staffel rewatched und bin zum Entschluss gekommen, wie toll die Serie noch immer für mich ist. Werde mir dann auch noch die restlichen Staffeln ansehen. Und die ganzen Songs finde ich phantastisch *-*


♦️ Mangas
Nun bei den Mangas sind es die meisten,  die ich auch oben bei den Animes genannt habe. Es gibt jedoch noch einen Zusatz. Spiral möchte ich hier ganz gern erwähnen. Ein Krimimanga wie Detektiv Conan und auch hier liebe ich die Spannung an den Fällen. Jeder Fall scheint irgendwie miteinander verwoben zu sein, das macht die Sache noch spannender. +Anima ist ebenfalls ein Manga den ich sehr lieb gewonnen hab. Mir gefällt die Idee einfach gut. Die Geschichten um Cooro, Husky, Nana und Senri sind spannend erzählt und man möchte immer wissen wo die Vier als nächstes hinkommen.
Fruits Basket möchte ich auch gern noch erwähnen. Durch Fruits Basket bin ich auch zum Mangalesen gekommen. Eine Freundin von mir, die ebenfalls ein Mangafan ist, hat mir damals den ersten Band gezeigt und ihn mir geliehen. Die Geschichte hat mich von Anfang an berührt. Dieser Manga hat etwas gefühlvolles an sich und auf einer Seite gibt es auch traurige und tragische Momente, bei denen man mitfühlen kann. Mir gefällt Kyo so gut, seine Vergangenheit ist echt heftig. Und ich liebe einfach seine aufbrausende Art, dann bekommt er so coole Katzenohren. ^^


♦️ Schlusswort
Das sind so meine Lieblinge. Ich bin mir sicher, dass ich jetzt den einen oder anderen Anime nicht aufgeschrieben hab. Es kann gut sein, dass ich die Liste gegebenfalls ergänzen muss. ~
Nach oben Nach unten


 Michael "Elliot" Eden

Michael

Dame

Anzahl der Beiträge :
611

Beruf :
Erzengel

Liebster Manga / Liebster Anime? Empty
BeitragThema: Re: Liebster Manga / Liebster Anime?   Liebster Manga / Liebster Anime? EmptyDo 26 März 2015, 10:27

Lieblingsanime: Obwohl der Manga mal wieder Tausend mal besser ist, bleibt auf Platz 1. einfach Death Note. Obwohl er schon so Alt ist, hat er sich immer noch auf Platz eins gehalten. Er überzeugt mit seiner Guten Stimmung/Musik und natürlich da durch das er nicht so Arg von der Manga Story abweicht. Die Deutschen stimmen sind einfach Top und bei fast allen Figuren einfach passend gewählt.
Hier muss ich dann aber auch noch No. 6 erwähnen. Dieser ist bis jetzt noch nicht in Deutsch erschienen, doch ich hoffe damit hier die Stimmen, sollte es passieren, nicht so... unpassend sind wie in manch anderem... Jedenfalls überzeuge mich auch hier die Charaktere und die Handlung. Auch hier ist der Manga natürlich Top.
Sonst könnte ich hier noch den Film Das Letze Glühwürmchen nennen. Er ist sehr traurig und regt zum Nachdenken an.

Lieblingsmanga: Natürlich kann ich hier auch wieder Death Note und No. 6 nennen, da sie auf jedenfall drin sind. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es auch andere Mangas verdient haben erwähnt zu werden. So auch Elfen Lied. Im Manga wird die ganze Story erzähl und nicht nur ein drittel. Es wird viel mehr über den Titel gesagt und auch das verhalten der Charaktere sind deutlich besser als im Anime. Auch finde ich Another und Osama Game recht gut. Beide sind ehe Horror und es sterben viele Menschen. Trotzdem sind die Storys fesselnt und man fiebert mit wer letztendlich am Leben bleibt...
Nach oben Nach unten
http://deathnoteworld.forumieren.com/


 Gesponserte Inhalte





Liebster Manga / Liebster Anime? Empty
BeitragThema: Re: Liebster Manga / Liebster Anime?   Liebster Manga / Liebster Anime? Empty

Nach oben Nach unten
 

Liebster Manga / Liebster Anime?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» ► Charaktere aus Manga und Anime
» Eure Manga Sammlungen
» LBM - Manga-Comic-Convention
» Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen?
» Mega Manga Convention Berlin 2015
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Butler RPG :: Salon :: Manga, Anime, Cosplay, Japan! :: Anime & Manga-
Gehe zu: